Erster Schritt zum Coaching

Jedes Coaching ist anders, …

… genau wie jedes Thema und jeder Mensch – deswegen gibt es keinen Standardablauf für einen Besuch.


Aber alles beginnt mit dem ersten Kontakt – egal ob per Anruf, E-Mail, Brief, Fax oder ein zufälliges Gespräch bei einer Veranstaltung. Hier kann man schon mal Fragen loswerden und einen ersten Eindruck bekommen, ob eine Zusammenarbeit möglich sein wird und ob Du Dich wohl fühlst.

Ein Telefonat …

… ist oft die Basis für unsere Coaching-Zusammenarbeit. In diesem Telefonat wirst Du, wie auch ich Fragen loswerden können. Ich werde Dich informieren und auch Du hast hier den Raum für alles, was Dir auf dem Herzen liegt. Ich nutze hier auch schon die Chance, um Dich wissen zu lassen was mir in einer möglichen Zusammenarbeit wichtig sein wird – So kannst Du Dich auch schon ein wenig auf unser erstes Treffen vorbereiten.

Ich bin sehr interessiert, wohin Du gerne möchtest und wie Du Dir Deine Situation vorstellst wenn alles möglich wäre. Auch möchte ich gerne wissen was Du schon selbst ausprobiert hast und was davon Dir geholfen hat, und was eher nicht.

Der erste Termin

Nachdem wir einen Termin für das Life Coaching gefunden haben, bin ich schon gespannt auf Dich und nehme mir genügend Zeit um mich auf die Sitzung vorzubereiten. Bei einer Tasse Kaffee oder Tee werden wir Platz nehmen und die Zeit effizient nutzen, um das Anliegen und Deine Wünsche zu klären. Es geht hier auch noch mal um die Möglichkeiten, Chancen und Grenzen unserer Zusammenarbeit.


Gerne kannst Du hier das Formular nutzen um jetzt sofort eine unverbindliche Anfrage zu stellen.